PÖSCHL Moden - Traun

Adresse: Schloßstraße 16, 4050 Traun, Österreich.
Telefon:722973055.
Webseite: poeschl-moden.at
Spezialitäten: Bekleidungsgeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 228 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von PÖSCHL Moden

PÖSCHL Moden Schloßstraße 16, 4050 Traun, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von PÖSCHL Moden

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: 08:30–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

PÖSCHL Moden

Ein Bekleidungsgeschäft mit einer reichen Geschichte und einer starken Tradition in Österreich.

Über uns

Die Firma PÖSCHL Moden wurde 1923 von Johann Pöschl gegründet und hat seitdem eine treue Kundenbasis aufgebaut. Unsere Filiale in Traun ist ein beliebtes Ziel für Modefans und Bekleidungssuchende aus der ganzen Region.

Spezialitäten

  • Bekleidungsgeschäft
  • Moden und Accessoires
  • Abholung im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC
  • Schneller Einkauf möglich
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten

Direktive und Kontaktinformationen

Adresse: Schloßstraße 16, 4050 Traun, Österreich.

Telefon: 722973055.

Webseite: poeschl-moden.at.

Bewertungen

Dieses Unternehmen hat 228 Bewertungen auf Google My Business.

Durchschnittliche Meinung: 4/5.

👍 Bewertungen von PÖSCHL Moden

PÖSCHL Moden - Traun
Mukii L.
1/5

Da meine Verlobte und ich viel Wert auf Beratung legen, haben wir uns entschieden die Modeboutique zu besuchen und uns über deren Sortiment ein Bild zu machen. Beim Eintritt wurden wir höflichst begrüßt und beim erläutern unseres Anliegens (standesamtliche Hochzeit) wurden wir in den ersten Stock gebeten. Als wir oben ankamen, war der erste Eindruck vom Erscheinungsbild der Beraterin ernüchternd. Hatte kurz den Eindruck in eine Diskothek einzutreten und nicht in eine stilvolle Modeboutique. Aber der Schein soll ja nicht trügen, Geschmäcker sind ja vermeindlich verschieden. Als wir das Anliegen erklärt haben (ich wiederhole standesamtliche Kleidung), wurde meine Verlobte mit pompösen Brautkleidern überflutet und darauf hin haben wir die nette Beraterin wiederholt darauf hingewiesen, das wir auf der Suche nach schlichter Kleidung sind und keine orientalische Hochzeit haben werden. Als die nette Verkaufsberaterin uns ihr Verständnis vorgetäuscht hat und gemeint hat, sie müsse schnell was holen was uns eventuell gefallen würde, wurde sie von einer ihrer Kolleginnen angesprochen (das Gespräch selbst habe ich nicht mitgehört) und als sie ihren Weg fortsetzte hörte ich klar und deutlich das Wort „Arschloch“. Naja als Kunde frage ich mich, ob sie das auch zu Kunden sagt, wenn diese die Boutique verlassen. Um die Geschichte abzukürzen meine zukünftige Schwiegermutter fand ein Kleid, welches optisch gut zu ihr passt und sie solle es anprobieren und die nette Verkaufsberatin war darüber nicht erfreut. Das spiegelte sich im weiteren Verlauf der Beratung wieder. Da wir das „Model“ gefunden haben, gehe ich als Kunde davon aus, nun auf die Passgenauigkeit eingegangen wird. Da meine Verlobte im Stehen keine Einwände hatte, und die nette Verkaufsberaterin sich nicht darüber geäußert hat, haben wir darauf vertraut das richtige gefunden zu haben. Im Anschluss wurden ihr sofort überteuerter Schmuck aufdringlich angeboten, wo ich mich dann einmischte und sagte, dass wir daran nicht interessiert sind. Als wir mit dem Kleid das Erdgeschoss in der Hand betraten, warf ich einen Blick auf die Anzüge und wurde da wirklich gut beraten. Aber in dieser ersten Stunde im ersten Obergeschoss verlor ich die Kauflust und ich wollte nur die Modeboutique verlassen. Als meine Verlobte ihrem Vater mit Stolz das Kleid präsentierte, kam das böse erwachen. Als sie sich das erste mal mit dem Kleid hinsetzte (zu Hause!) bemerkte Sie, dass das Kleid nicht passt. Es spannte und übte einen sehr unbequemen Druck aus. Sowas benötigt man bei einer Trauung sicherlich nicht. Mit guten Absichten besuchten wir die Modeboutique, in der Hoffnung sich einigen zu können. Uns war bewusst das die Ware nicht so leicht retouniert werden kann. Aber das Kleid war weder gebraucht noch reduziert oder ähnliches. Trotz dessen erhofften wir uns eine kulante Lösung, die Sinne aller sei. Als wir ankamen und unser Anliegen schilderten, wurde es wehement abgeschmettert. Als ich dann mit dem Argument „Beratungsfehler“ kam, rief der freundliche Herr unverzüglich die nette Verkaufsberaterin um die Reklamation zu besprechen. Als sie begann um den heißen Brei zu reden, bin ich ihr ins Wort gefallen. Eigentlich unterbreche ich keinen, allerdings halte ich ein solch unprofessionelles Verhalten nicht aus. Als ich dann den Beratungsfehler angesprochen habe und sie mit dem Rücken zur Wand stand (natürlich symbolisch Gemeint), verließ sie das Gespräch ohne ein Wort und als ich ihr noch einen schönen Nachtmittag gewünscht habe, erwiederte sie es und zwei Sekunden später murmelte sie etwas dahin. Ob ich als „Arschloch“ oder ähnlich beleidgt wurde, werden wir nie erfahren. Lange Rede kurzer Sinn: Solange ein weiter Bogen um diese Person gemacht wird und man eigentlich weis was man will, wird man sicher fündig. Eigentlich schreibe ich keine Rezessionen, aber als Verkaufsleiter weis ich ganz genau wie man Kunden beratet und vorallem wie man mit diese umgeht. Ein solches Benehmen darf in einer renomierten Boutique nicht vorkommen. Schon garnicht wenn mit „Beratung“ geworben wird.

PÖSCHL Moden - Traun
Michaela L.
5/5

Wir haben vorige Woche einen Anzug für meinen Mann ( Bräutigam Vater) und diese Woche für unseren Sohn (Bräutigam) gekauft . Die Beratung war einfach top! 👍🏻 Wir würden nie wieder wo anders hin gehen. Danke an dass ganze Team.

PÖSCHL Moden - Traun
S
5/5

Meine Schwester hat sich letzte Woche ihr Brautkleid dort gekauft. Die Beratung war top! Wir fühlten uns alle super aufgehoben und beraten, war ein tolles Erlebnis :) Danke an das ganze Team, wir kommen auf jeden Fall wieder!

PÖSCHL Moden - Traun
Irene E.
5/5

Nette Bedienung hat sich gut um uns gekümmert. Grosse Auswahl auch für reifere Damen

PÖSCHL Moden - Traun
Evelyn B.
1/5

Habe mir im August mein Brautjungfernkleid dort gekauft. Die Verkäuferin war nett, die Schneiderin jedoch unzumutbar. Während des Absteckens hat sich auf der bereits abgesteckten Seite eine Nadel wieder gelöst. Habe dies der Schneiderin mitgeteilt, die sichtlich genervt war, aber es wieder gerichtet hat. Beim zweiten Mal als sich die Nadel gelöst hat, hat sie dann nur noch gemeint, das machen wir schon irgendwie, und ist gegangen! Habe dann eine Woche später angerufen, ob ich mir das Kleid am Vortag des ausgemachten Termins abholen kann, dann meinte dieselbe Schneiderin, dass ich jederzeit kommen kann, da es sowieso bereits fertig ist. Bin zwei Tage nach dem Telefonat hingefahren, da war zuerst das Kleid nicht auffindbar und dann wurde mir gesagt, dass sie sich vertan und noch gar nicht mit der Änderung angefangen hat! Ziemlich ärgerlich das Ganze!

PÖSCHL Moden - Traun
Isabella G.
1/5

Sehr unfreundlich. Wurde am Telefon blöd angesprochen, warum ich den Termin für eine Beratung erst im November will und nicht jetzt schon. Ähhhh weils vielleicht meine Entscheidung ist. Ich fahre gern woanders hin. Außerdem kann man auf der Homepage Beratungstermine buchen. Habe Samstag 14 Uhr ausgewählt. Beim Telefonat erklärte sie mir, dass Samstag Nachmittag zu ist und ihre Mitarbeiter sich das doch wohl verdient haben, dass sie Samstag nicht den ganzen Tag arbeiten müssen. Ja sorry, dann dürft ihr die Uhrzeit nicht zur Auswahl haben. Da kontrolliere ich nicht eure Öffnungszeiten nach.

PÖSCHL Moden - Traun
Andreas T.
1/5

Vorerst... ich kaufte regelmäßig ein, Trachten, Hochzeitsanzug, Anzüge.... Jeans .... Die Beratung Top, man bekommt auch wirklich alles und das Personal ist freundlich. Der Inhaber ist ein Top Verkäufer , redet auch über Gegengeschäfte, redet aber nur.... das erste minus.. verspreche, sage nur das was du einhalten kannst. Nun zum NOGO... Ich kaufte mir zwei Leinenhosen um je145 € dunkelgrau und blau, einmal gewaschen , links und umgedreht... nach der ersten Wäsche war die Hose nicht mehr zum wiedererkennen, ausgewaschen, helle Striche...wie dass ich sie schon Monate trug. Die Reklamation wurde abgeschmettert, ein Färbemittel bekam ich mit ... Ich ging von einem Umtausch aus, ev. Jeans ... aber nur ich....Finde ich schade ...Ich kaufe jetzt woanders 👍

PÖSCHL Moden - Traun
Hannelore S.
1/5

Beim 1.ten Erstkommunionskleid meiner Enkelin, Preis €450. -, war ich sehr zufrieden..freundlich und das Einfühlungsvermögen für ein Kind👍 Beim 2.ten €300.-dann nicht mehr, es kam mir schon als Nötigung vor, sie kam mir nicht entgegen, das Kleid bis am Abend zu reservieren. Sie machen das nicht...ausserdem unfreundlich und gelangweilt, burschikose Antworten, Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich aus diesem Grund, das Kleid nicht gekauft. Ich kaufe bestimmt nichts mehr dort ein.... Mich ärgert das jetzt noch immer..